Aus Liebe zur Tradition

Wir können in unserer Familie auf eine lange Weinbautradition zurückschauen.
Seit 1523 widmet sich die Familie dem Winzerhandwerk. Das Weingut in Freinsheim wurde 1932 von unseren Vorfahren gegründet.
Zu dieser Zeit war Jean I. Osswald ein Vorreiter mit Flaschenwein und machte mit einer der ersten Beherbergungsbetriebe in Freinsheim auf sich aufmerksam.

Damals wie heute investieren wir viel Zeit in unsere Weinberge und sind fasziniert davon, an so manchen Rebstöcken zu arbeiten, die bereits mein Großvater bewirtschaftete.

Aus diesen seit Generationen gepflegten Weinreben lassen wir durch moderne Kellertechniken fruchtige Weißweine und leichte bis betont kräftig ausgebaute Rotweine entstehen.

 

OwappenO
    • Adresse

      Weingut & Gästehaus
      Osswald-Gaul
      Inh.: Fabian Gaul
      Bahnhofstraße 64
      67251 Freinsheim

      Kontakt

      Tel: 0 63 53 - 71 67
      mail: kontakt@osswald-gaul.de
    • Öffnungszeiten

      Unser Weinverkauf ist täglich geöffnet. Da wir ein sehr kleiner Familienbetrieb sind und es im Weinberg, im Weinkeller und Gästehaus immer viel zu tun gibt, kann es auch mal sein, dass wir nicht auf dem Hof sind.
      Wir bitten daher um telefonische Voranmeldung.