Das Weingut

Die Schönheit der Pfalz, die fruchtbaren Böden, das milde Klima... all das erkannte unser Vorfahr vor fast 500 Jahren, als er sich in Freinsheim niederließ und sich dem Weinbau widmete. Seither werden Erfahrung, Wissen und die Liebe zum Wein von Generation zu Generation weitergegeben. Denn nur wer jeden seiner Rebstöcke kennt und sein Handwerk der Natur anpasst, versteht die filigranen Eigenheiten der Weine, die sich aus dem Zusammmenspiel von Boden, Klima und Ausbau ergeben.

Durch die Hochzeit von Cornelia Oßwald und Gerhard Gaul kam es zur Verschmelzung der beiden Traditionsweingüter und der Name Oßwald-Gaul, wie auch die nächste Winzergeneration wurde geboren. Im Jahr 2011 wurde der Familienbetrieb vom Vater mit großem Stolz in die Hände seines Sohnes Fabian weitergegeben. Die Tradition des schonenden und natürlichen Ausbaus der Weine wurde beibehalten und mit Kreativität und moderner Kellertechnik frischer Wind in den Weinkeller gebracht.

ornament

Aus Liebe zur Tradition

OwappenO
    • Adresse

      Weingut & Gästehaus
      Osswald-Gaul
      Inh.: Fabian Gaul
      Bahnhofstraße 64
      67251 Freinsheim

      Kontakt

      Tel: 0 63 53 - 71 67
      mail: kontakt@osswald-gaul.de
    • Öffnungszeiten

      Unser Weinverkauf ist täglich geöffnet. Da wir ein sehr kleiner Familienbetrieb sind und es im Weinberg, im Weinkeller und Gästehaus immer viel zu tun gibt, kann es auch mal sein, dass wir nicht auf dem Hof sind.
      Wir bitten daher um telefonische Voranmeldung.